Etwas dümmeres kann Trump nicht machen. (mT)

DT, Donnerstag, 22.05.2025, 21:32 (vor 50 Tagen) @ Dragonfly3014 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 22.05.2025, 21:42

Das ist nur vergleichbar mit der Dummheit des Moves von AH, nach 1933 die ganzen
schlauen j. Wissenschaftler aus D rauszuwerfen oder zu vergrätzen.
Davon hat sich Deutschland bis in die 70er Jahre nicht mehr erholt.

Die Ansätze, die in Harvard im High-Tech Bereich verfolgt werden, seien es KI Chips auf Basis von
Licht, die um Größenordnungen schneller und energiesparender als die von NVIDIA sind, seien es Quantencomputer, Quantenkommunikation, Quantensensoren, und das ist nur ein winziger Ausschnitt der Stärken von Harvard, wird praktisch zu 100% von ausländischen Studenten getragen.

Wenn die jetzt alle rausgeworfen werden, kapitulieren die USA direkt vor China. Die lachen sich dann ins Fäustchen, denn sie haben alleine in diese Themen solche massiven Geldmittel im Milliardenbereich investiert und bauen ein neues Zentrum nach dem anderen, inclusive Reinraumfertigung mit Lithographie, da sind sie jetzt schon Jahre voraus.

Mit diesem Move macht Trump die Chinesen uneinholbar.

Kauft Gold und shortet den Dollar.

DT

PS: Hier die beiden Seiten des Briefes des Dept. of Homeland Security. Das ist unfaßbar. Unprecedented. Alle Studenten mit F- und J-Visa. Ich selber hatte genau solche während meines Studiums, und die müssen jetzt alle "einfach so" an eine andere Uni. Natürlich nimmt jeder gerne Harvard Studenten, aber wir reden hier über Doktoranden an einer Arbeitsgruppe, mitten in ihren Arbeiten und Experimenten. Unfaßbar.

[image]

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung