Die AfD hat bei den Landratswahlen im Nordosten der BRD eine deutliche Niederlage erlitten.

Plancius @, Sonntag, 01.06.2025, 16:15 vor 40 Tagen 5121 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 01.06.2025, 16:21

Am vergangenen Sonntag waren Stichwahlen frü den neuen Landrat in 3 Landkreisen in M-V. Vorpommern-Greifswald, Vorpommern-Rügen und Mecklenburgische Seenplatte.

Die AfD hat sich insbesondere hohe Chancen auf den Landratsposten im Kreis MSE (Mecklenburgische Seenplatte) versprochen. Sie schickte hier ihren überaus populären Landessprecher Enrico Schult gegen den vergleichsweise blassen CDU-Kandidaten Thomas Müller ins Rennen.

Es traten zu Beginn isngesamt 5 Kandidaten in MSE an. Schult (AfD) ging hier mit 37% als deutlicher Gewinner hervor. Müller (CDU) erhielt 26% im ersten Wahlgang und das bei einer Wahlbeteiligung von 48%.

Nach dem ersten Landratsposten in Sonneberg durch Robert Sesselmann (AfD) sollte E. Schult in MSE das zweite Landratsamt für die AfD holen. Die AfD wollte zeigen, dass sie im flächenmäßig größten Landkreis Deutschlands in der Lage ist, beim Kampf Mann gegen Mann die absolute Mehrheit zu holen und den Gegenkandidaten der Altparteien zu deplatzieren.

Die Sterne für die AfD in der Stichwahl standen sehr gut. E. Schult, Mitte vierzig, hat sich im Landtag einen guten Namen erarbeitet, bei der Landtagswahl hat er als einziger Kandidat überhaupt deutlich mehr Erststimmen als Zweitstimmen erhalten. Er ist redegewandt, bespielt die neuen Medien und sozialen Netzwerke mit Bravour, kommt gut bei den Frauen an, ist der gut aussehende, eloquente Typ Schwiegersohn für die reifere Generation, und hat zuletzt, nicht minder wichtig, ein gutes Standing in der Region.

Er kämpfte wochenlang fast jeden Tag an Infoständen auf den Marktplätzen oder in Bürgerdialogen in den Sälen des Landkreises. Die Medien waren voll von Berichten über seine Aktivitäten. Die Messerattacken einen Tag vor der Wahl auf dem Hamburger Hauptbahnhof sollten überdies den Systemkritikern zusätzliche Motivation geben, an die Wahlurne zu gehen.

Demgegenüber ist sein Herausforderer T. Müller (CDU) kaum in Erscheinung getreten. Er, ein biederer, blasser Bürokrat aus der Verwaltung, kurz vorm Pensionsalter, scheint die Auftritte in der Öffentlichkeit nicht zu lieben.

Die AfD zielte darauf ab, dass ihre Wählerschaft in der Stichwahl geschlossen zur Wahl geht. Auch wenn einige der Wähler des SPD- und LINKE-Kandidaten für den CDU-Mann Müller stimmen, sollte es für die AfD reichen, wenn denn die Mobilisierung ihrer Wählerschaft funktioniert. Erfahrungsgemäß sinkt die Wahlbeteiligung in einer Stichwahl auf ca. 30% ab. Und nebenbei, welche Motivation sollte ein SPD- oder LINKE-Wähler haben, in einer Stichwahl ausgerechnet dem ungeliebten CDU-Mann die Stimme zu leihen. Dafür ist eine Landratswahl letztendlich doch zu unbedeutend, als sich nochmals an einem Sonntag zum Wahllokal zu schleppen. Außer natürlich einigen Unbelehrbaren, die dem Aufruf der SPD und LINKE folgen, in der Stichwahl den CDU-Mann zu unterstützen, um ja nicht den Faschismus im Kreis MSE wieder auferstehen zu lassen.

Die Altparteien wussten, welche Gefahr ihnen von Seiten des populären AfD-Kandidaten droht. Sie inszenierten vor der Stichwahl eine Kampagne gegen Schult, wo er angeblich einen behinderten LINKE-Politiker nachgeäfft haben soll. Riesige Transparente wurden aufgehangen mit der Inschrift "Ich will keinen SCHULT haben. Wählen gehen". Im Internet poppte andauernd eine Anzeige der NGO Campact hoch, wo der Untergang des Landkreises MSE beschworen wurde, wenn er denn an die AfD fällt.

Die AfD war jedoch weiterhin frohen Mutes. Man konnte sich nicht vorstellen, dass die Bürger die billige Propaganda der Medien und der Altparteien nicht durchschauen und sich davon beeindrucken lassen. Man ging davon aus, dass sich diese Art von Wählerbeeinflussung überholt hat und die Altparteien damit ein totes Pferd reiten.

Doch es kam für die AfD anders als erhofft. In der Stichwahl musste sich Schult (AfD) seinem Sparringspartner Müller (CDU) mit 40% zu 60% Prozent der Stimmen eindeutig geschlagen werden. Statt eines Kopf-an-Kopf-Rennens konnte Müller 20.000 Stimmen mehr für sich gewinnen.

Die AfD konnte ihre Wählerschaft wohl mobilisieren. Schult bekam mehr Stimmen als im ersten Wahlgang, aber Müller erhielt mehr als doppelt so viele Stimmen wie 14 Tage vorher. Die Wahlbeteiligung war mit 44% erstaunlich hoch, ein für die BRD bemerkenswerter Vorgang.

Die Wähler in MSE haben nicht gegen den AfD-Kandidaten E. Schult gestimmt, sondern sie haben eindeutig der AfD seignalisiert: Wir wollen euch in der Mehrheit hier nicht haben. Das ist wohl die bitterste Lektion aus der Landratswahl für die AfD.

Letzten Endes hat sich gezeigt, dass die AfD trotz eines sich permanent verschlechternden Umfeldes nicht in der Lage ist, das Altparteinkartell beim Kampf Mann gegen Mann zu schlagen. Noch schlimmer - in etlichen Wahlkreisen konnte noch nicht einmal das gute Ergebnis der EU- und Kommunalwahl des letzten Jahres erzielt werden. Denn dort wo das BSW antritt, verliert die AfD sofort 10 - 15 Prozentpunkte.

Auch für diese Wähler ist die AfD nur ein Notnagel. Der Wunsch nach Sozialismus und Nannystaat mit Umverteilung sitzt bei großen Teilen der Bevölkerung sehr tief. Eine Partei, die auf Selbstbestimmung, Selbstverantwortung und weniger Umverteilung setzt, hat es auch im Osten zur Zeit noch sehr schwer und ist wohl aktuell nicht mehrheitsfähig.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Es beschreibt die Unumkehrbarkeit des Niedergangs der BRD.

Dieter @, Sonntag, 01.06.2025, 17:10 vor 40 Tagen @ Plancius 3816 Views

Hallo Plancius,

Deine sachliche Beschreibung, die sich mir faktennah darstellt, hinterläßt den Eindruck, daß gegen die intrigante Macht der Altparteien nichts zu machen ist.
Ich bin zwar kein Fan der AfD, aber sie ist doch die einzige halbwegs akzeptable Alternative. Für freiheitliche, selbstbestimmte Pespektiven gibt es in Deutschland leider überhaupt keine Chance. Das will die Mehrheit nicht. Sie wollen "behütet" werden.

Es ist meine alte These, daß dieser Staat auf friedliche Weise nicht zu reformieren ist. Dein Beispiel im Kleinen zeigt auf, daß demokratische Verfahren ausgehebelt werden.

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

So wie ich es verstehe, hat der AfD Kandidat 40% der Stimmen bekommen. Das ist doch enorm. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 01.06.2025, 18:23 vor 40 Tagen @ Plancius 2799 Views

Drei Gründe, die AfD nicht zu wählen

LLF @, Sonntag, 01.06.2025, 22:20 vor 40 Tagen @ Plancius 4124 Views

bearbeitet von LLF, Sonntag, 01.06.2025, 22:25

Bürgergeld, Cannabis, Deutschlandticket

Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist derzeit sehr schlecht, gerade auf LinkedIn gibt es derzeit sehr viele topqualifizierte Arbeitsuchende - Diplom-Informatiker mit 20 Jahren Berufserfahrung, Physiker, Geschäftsführer. Die bestqualifizierten Leute einer mir bekannten Firma rechnen gerade aus, wie lange das Arbeitslosengeld reicht und wie hoch das Bürgergeld wäre.

Wer man in einer solchen Situation über eine Senkung des Bürgergeldes und über eine Abschaffung des Deutschlandtickets diskutiert, wie es die AfD-Blase gerade tut, braucht wohl kaum mit einem Wahlsieg rechnen. Diese Bürgergeld-Debatte hat der Linken 11% bundesweit gebracht, damit liegt die Linke in Großstädten wie Frankfurt am Main vor der AfD. Mit der SED-Keule wird man die Wähler der Linken wohl kaum erreichen, solange Wohnraum in den Großstädten Mangelware bleibt. Grundeinkommen und 4-Tage-Woche könnten der Linkspartei den Wind aus den Segeln nehmen.

(Das Thema Cannabis habe ich wegen der Buchstabenfolge BCD hinzugefügt. Persönlich habe ich noch nie Cannabis konsumiert, aber ich glaube nicht, dass die staatliche Strafjustiz ein geeignetes Instrument zur Gesundheitsförderung ist.)

Auch für diese Wähler ist die AfD nur ein Notnagel. Der Wunsch nach Sozialismus und Nannystaat mit Umverteilung sitzt bei großen Teilen der Bevölkerung sehr tief. Eine Partei, die auf Selbstbestimmung, Selbstverantwortung und weniger Umverteilung setzt, hat es auch im Osten zur Zeit noch sehr schwer und ist wohl aktuell nicht mehrheitsfähig.

Wähler von SPD und Linken werden wohl kaum für die AfD stimmen, sondern widerwillig für die CDU, auch wenn die politischen Unterschiede zwischen CDU und AfD relativ gering sind. Die FDP ist gerade aus dem Bundestag gewählt worden und für eine FDP 2.0 gibt es in Deutschland nicht genug wohlhabende Wählerschichten. Es gibt zahlreiche Youtuber, die während einer Rezession von 7% jährlicher Rendite mit ETF faseln - eigentlich ein Kontraindikator und Verkaufssignal. Die kommenden Jahre werden wirtschaftspolitisch wohl durch einen Linksruck (mehr Staatsausgaben, mehr Umverteilung) geprägt werden.

Kurze Frage, LLF: Wieso eigentlich nicht bei Google arbeiten? (mTuL)

DT @, Sonntag, 01.06.2025, 22:32 vor 40 Tagen @ LLF 3212 Views

https://www.google.com/about/careers/applications/jobs/results?location=Germany&loc...

31 Jobs in Bayern, über 3000 Jobs weltweit.
Das sollte doch den Diplom-Informatikern oder den Physikern helfen?
Ich nehme an, daß auch weitere Jobs (falls an den Osten gebunden) bei Infineon und TSMC in Dresden offen sind?
https://www.infineon.com/cms/dresden/de/career/

Auch bei TSMC gibt es 18 Jobs in diesem Berufssegment:
https://de.linkedin.com/jobs/tsmc-stellen?position=1&pageNum=0

Und "Geschäftsführer" werden von High-Tech Startups immer händeringend gesucht!

Was ist ansonsten (falls lokal im Nordosten der Zone gebunden wegen Haus/Familie etc.) mit der Gründung einer Consultingfirma und dann globaler Anbieter von Softwaredienstleistungen?

20 Jahre Diplom-Informatiker heißt, er sollte so ca 45 sein und noch beweglich genug im Kopf, um noch was neues anzufangen, oder?

Außerdem: Physik- und Informatiklehrer als Quereinsteiger werden bundesweit gesucht.
https://www.lehrer-in-mv.de/seiteneinstieg

Job

Dragonfly ⌂ @, Montag, 02.06.2025, 01:25 vor 40 Tagen @ DT 2853 Views

Kurze Frage, LLF: Wieso eigentlich nicht bei Google arbeiten? (mTuL)

Oder warum nicht bei der Boston Consulting Group? Oder McKinsey?

Weil da auf eine Stelle 500 Bewerber kommen!

31 Jobs in Bayern, über 3000 Jobs weltweit.

Derzeit werden extrem Informatiker abgebaut, in den USA ist der Markt geflutet. Schau mal bei Reddit rein, wie verzweifelt die Leute sind und wie glücklich, wenn sie nach 1000-2000 Bewerbungen wieder einen Job für das halbe Geld haben.

Viele solcher Jobs existieren vermutlich gar nicht.

Ich nehme an, daß auch weitere Jobs (falls an den Osten gebunden) bei Infineon und TSMC in > Dresden offen sind?
https://www.infineon.com/cms/dresden/de/career/

Null Chance.

Und "Geschäftsführer" werden von High-Tech Startups immer händeringend gesucht!

ROTFL. Ja, teilweise suchen deutsche Unternehmen schon. Aber dann für 3.5 Euro die Stunden. Deutschland hat gar nicht mehr die Technologien mit USP um bei Löhnen mit China oder USA mitzuhalten bei den Top Leuten.

der Gründung einer Consultingfirma und dann globaler Anbieter von Softwaredienstleistungen?

Schwierig. Du musst Kunden finden. Ich selbst bin kein Informatiker.

Außerdem: Physik- und Informatiklehrer als Quereinsteiger werden bundesweit gesucht.

Ich kenne jemand, der hat das vor vielen Jahren gemacht. Das ist dann aber eher eine Notschlachtung.

Physik und Informatiklehrer als "Notschlachtung". (mT)

DT @, Montag, 02.06.2025, 12:55 vor 39 Tagen @ Dragonfly 2376 Views

Der betroffene Bewerber ist doch eher um die 45, wenn er 20 Jahre Erfahrung als "Diplom-Informatiker" hat. Die Kommentare erinnern mich eher an GenZ Bewerber, denen man es angeblich nie recht machen kann.

Als Physik- und Informatiklehrer (Quereinsteiger) wird man nach E13 bezahlt, das ist weit über dem Bürgergeld. Selbst an einer Berufsschule gibt es noch E12.

https://karriere-in-mv.de/verdienst-entgelt
4193 EUR im Monat aufwärts.

Wenn man sich dann als Alternative zur Entlassung bei einer Softwarefirma "über die Höhe des Bürgergeldes" informiert und den Quereinstieg als "Notschlachtung" bezeichnet, dann ist einem nicht wirklich zu helfen, denn dann nenne ich das "too picky".

Ich kenne viele Mittelständler, die händeringend Informatiker und Software-Experten suchen, zum Teil an der Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Desweiteren ist die gesamte Verwaltung in Deutschland zu "digitalisieren", denn viele Prozesse zum Beispiel bei den Kreisverwaltungen oder Stadtverwaltungen sind nicht digitalisiert. Dazu kommt der ganze KI-Boom, viele Prozesse können mit KI automatisiert werden, man denke zB nur an buchhalterische und finanztechnische Prozesse, die oft extrem repetitiv und ermüdend sind.

DT

KI schafft großen Bedarf

Ankawor @, Montag, 02.06.2025, 14:02 vor 39 Tagen @ DT 2101 Views

Hallo DT

Ich kenne viele Mittelständler, die händeringend Informatiker und Software-Experten suchen, zum Teil an der Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Desweiteren ist die gesamte Verwaltung in Deutschland zu "digitalisieren", denn viele Prozesse zum Beispiel bei den Kreisverwaltungen oder Stadtverwaltungen sind nicht digitalisiert. Dazu kommt der ganze KI-Boom, viele Prozesse können mit KI automatisiert werden, man denke zB nur an buchhalterische und finanztechnische Prozesse, die oft extrem repetitiv und ermüdend sind.

So ist es. Wenn sogar ich früherer Programmierer aus der Rente geholt werde ...

Aus einer Stadtverwaltung wurde mir zugetragen, dass die Bearbeitung von Details bei Immo-Verkäufen bis zu 3 Monate dauert, und dann die Frage: Können Sie mit der KI nicht irgendetwas machen, damit wir diesen Berg von Arbeit wegkriegen, wo ständig "repetitive und ermüdende" Arbeiten zu erledigen sind.

Es wäre schön einfach, wenn die gleichen Verwaltungen nicht durch unendliche Regelungen gefesselt wären.

Kleinstbetriebe sind da wesentlich flexibler, daher helfe ich denen und keinen Verwaltungen.

Früher als Programmierer dachte ich tatsächlich, irgendwann ist alles mal programmiert, was gebraucht wird. Heute schüttele ich den Kopf, wenn ich sehe, was für banale kleinste Arbeiten immer noch manuell gemacht werden.

MFG
Ankawor

--
Informationen „in-formieren“ – sie formen dein Denken und dein Verhalten.
Wer die Informationen liefert, bestimmt, was du denkst und wie du handelst.

Alternative Strassenstrich.

Dragonfly ⌂ @, Dienstag, 03.06.2025, 12:42 vor 38 Tagen @ DT 1712 Views

Auch da wird gut bezahlt.

"Der betroffene Bewerber ist doch eher um die 45, wenn er 20 Jahre Erfahrung als "Diplom-Informatiker" hat. Die Kommentare erinnern mich eher an GenZ Bewerber, denen man es angeblich nie recht machen kann."

Klar, das ist besser als Bürgergeld. Aber eine Einbahnstraße, komme da mal wieder raus. Und das ist ganz sicher kein Job für jedermann. Das kann okay sein, wenn Du auf einem guten Gymnasium quasi so eine Art kleiner Professor gibt. Aber ansonsten mit undankbaren, verhaltensauffälligen Schülern mit Migrationshintergrund?

"Als Physik- und Informatiklehrer (Quereinsteiger) wird man nach E13 bezahlt, das ist weit über dem Bürgergeld. Selbst an einer Berufsschule gibt es noch E12."
4193 EUR im Monat aufwärts.

Das mag sein. Ich kenne sogar zwei. Einer davon wurde in Brandenburg glaube ich lange mit 2500 Euros abgespeist und ein Platz in der Lehrerausbildung als Seiteneinsteiger, war nie verfügbar. Der ist dann später nach Westdeutschland.

"Wenn man sich dann als Alternative zur Entlassung bei einer Softwarefirma "über die Höhe des Bürgergeldes" informiert und den Quereinstieg als "Notschlachtung" bezeichnet, dann ist einem nicht wirklich zu helfen, denn dann nenne ich das "too picky"."

Alternative Straßenstrich.

"Ich kenne viele Mittelständler, die händeringend Informatiker und Software-Experten suchen, zum Teil an der Schnittstelle zwischen Hardware und Software."

Du kannst damit die Straße pflastern. Es gibt Bereiche, da gibt es in der Tat einen Mangel. Bestimmte Handwerkerberufe, Ärzte. Aber ganz sicher nicht bei Informatikern oder Ingenieuren. Das ist eine Frage des Preises. Der ehemaliger deutsche Exporterfolg beruhte in großen Teilen darauf, die Leute schlicht und einfach mit kleinen Gehältern abzuspeisen. Schau mal, in der IT branche in Ballungsgebieten in den USA machst Du als studierter ITler schnell 250k. Mit Anfgang 20!


"Desweiteren ist die gesamte Verwaltung in Deutschland zu "digitalisieren", denn viele Prozesse zum Beispiel bei den Kreisverwaltungen oder Stadtverwaltungen sind nicht digitalisiert."

Dann darfst Du Dich statt mit blöden Kids mit blöden Beamten rumärgern. Spannend!
Schau mal, Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Führungszeugnis, dafür musst Du nicht aufs Amt. Das kann man sich mit einem digitalen Ausweis selber ausdrucken. Aber der Stempel? Wie kommt der Stempel drauf? Druckst nen Code mit darauf mit der die Authentizität des Dokuments online verifiziert werden kann, das ist sicherer als ein Stempel, den Du in Polen nachmachen lassen kannst. "Du lügst, das geht so gar nicht." [[wut]]

Der Witz ist, das musste Du nicht mal programmieren. Du müsstest nur in Nachbarstaaten anfragen: Hey, können wir Euer System lizenzieren?

Pass kannst per Post bestellen. Alten Pass rein, Bild dazu und ab die Post. Neuer kommt per Post. Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Führungszeugnis, wüsste gar nicht, was es noch auf dem Amt gibt, außer vielleicht Führerschein? Okay, Baugenehmigung. Da kenne ich mich nicht aus.

Eben! (mT)

DT @, Dienstag, 03.06.2025, 22:16 vor 38 Tagen @ Dragonfly 1280 Views

"Schau mal, in der IT branche in Ballungsgebieten in den USA machst Du als studierter ITler schnell 250k. Mit Anfgang 20!"

Dann nix wie rüber! Ich bin sicher, es gibt noch H1B Visa. Nur bei den J1 bzw. F1 Visa gibts momentan Antragsstau.

DT

Das sehe ich anders.

Dieter @, Montag, 02.06.2025, 00:16 vor 40 Tagen @ LLF 3296 Views

Hallo LLF,
aus meiner Sicht ist das wirtschaftliche Wohlergehen in diesem Land nur möglich, wenn gerade auf den Nannystaat verzichtet wird, also weniger Sozialleistungen, weniger Umverteilung, schlanker Staat, Ermutigung und mehr Freiraum zur Entfaltung, also vielleicht mal 50% aller Gesetze und Verordnungen streichen, statt neue zu erfinden oder auszubauen. Vielleicht auch mal 30% des öffentl. Dienstes umschulen für die freie Wirtschaft oder Landwirtschaft (vielleicht ein Pflichtjahr/Praktikum für alle Beschäftigte des öffentl. Dienstes im Handwerk oder in Klein- und Mittelbetrieben vorschreiben).
Dazu noch Dezentralisierung, mehr Kompetenzen und Finanzhoheiten in die Gemeinden und Städte usw.

Aber genau obiges ist mit der dt. Bevölkerung und Wählerschaft nicht zu machen. Die sind auf falsche Weise sozialisiert worden, in ewiger Treue zu ihren Vormunden.

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

So ist es

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 02.06.2025, 01:28 vor 40 Tagen @ Dieter 2833 Views

Solange Faulheit belohnt wird, sehe ich es nicht ein, mich anzustrengen. In dem System schaue ich nur, wo es etwas zu pflücken gibt.

Das Wort "Sozial" ist das meist missbrauchte Wort der Neuzeit. Der Mensch an sich ist sozial. Ein Staat ist das niemals!

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Quatsch

Kaladhor, Münsterland, Montag, 02.06.2025, 13:56 vor 39 Tagen @ Rainer 2001 Views

Solange Faulheit belohnt wird, sehe ich es nicht ein, mich anzustrengen. In dem System schaue ich nur, wo es etwas zu pflücken gibt.

Es ist keine Faulheit, wenn man erkannt hat, dass das tägliche Abrackern im Hamsterrad dir rein gar nichts bringt, außer eine kaputte Gesundheit, Unzufriedenheit usw.

Das Wort "Sozial" ist das meist missbrauchte Wort der Neuzeit. Der Mensch an sich ist sozial. Ein Staat ist das niemals!

Dir ist aber schon bewusst, wo die größten Sozialschmarotzer sitzen, oder?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Ihr seid Träumer

Kaladhor, Münsterland, Montag, 02.06.2025, 13:53 vor 39 Tagen @ Dieter 2249 Views

Hallo LLF,
aus meiner Sicht ist das wirtschaftliche Wohlergehen in diesem Land nur möglich, wenn gerade auf den Nannystaat verzichtet wird, also weniger Sozialleistungen, weniger Umverteilung, schlanker Staat, Ermutigung und mehr Freiraum zur Entfaltung, also vielleicht mal 50% aller Gesetze und Verordnungen streichen, statt neue zu erfinden oder auszubauen. Vielleicht auch mal 30% des öffentl. Dienstes umschulen für die freie Wirtschaft oder Landwirtschaft (vielleicht ein Pflichtjahr/Praktikum für alle Beschäftigte des öffentl. Dienstes im Handwerk oder in Klein- und Mittelbetrieben vorschreiben).

Mal ehrlich, das ist schlicht nicht mehr umsetzbar. Die Boomer gehen derzeit in den Ruhestand und meine Generation - Gen. X - wird sich kaum noch "den Arsch" für irgendwas hier in Deutschland aufreißen. Und Gen. Y und Gen. Z sind Totalausfälle.
Was bringt es denn, Leute aus dem öffentlichen Dienst - übrigens, Busfahrer bspw. sind auch im öffentlichen Dienst - umzuschulen - wobei sich hier tatsächlich die Frage stellt, wozu umgeschult werden soll -, um dann viel schlechter bezahlte Arbeitsplätze in Industrie, Handwerk und Landwirtschaft zu besetzen? Vor allem die Landwirtschaft.... die lohnt sich heutzutage schon fast nicht mehr trotz massenhaften Einsatz von Großmaschinen... mit menschlichem Einsatz wäre es übrigens noch teurer.
Und auf der anderen Seite, wo sollen denn die ganzen Arbeitsplätze herkommen? Die Industrie produziert großteils für den Export, und nicht für den Binnenmarkt. Tja, und da konkurriert man dann mit China, Indien und Co. Vor allem wird völlig ausser Acht gelassen, dass gerade im industriellen Sektor in den letzten Jahrzehnten Unmengen an Arbeitsplätzen schlicht vernichtet wurden durch den Einsatz immer effizienteren Maschinen. Und trotzdem sind nicht gerade kleine Kapazitäten nach China abgewandert....aus Gründen!
Das Einzige, was tatsächlich unserem Binnenmarkt zu Gute kommt, und das auch nicht wirklich nach China abwandern kann, dass ist der "Nannystaat". Der einzige Nachteil dabei ist, dass man den Erfolg davon nicht als Rendite irgendeinem Konto gut schreiben kann.

Der Punkt ist, dass wenn KI auch noch voll einschlägt, dann haben wir 10 Mio. Arbeitslose und keine Arbeitsplätze. Das Witzige ist, wenn wir "weniger Sozialleistungen, weniger Umverteilung, schlanker Staat" umsetzen würden, hätten wir auch 10 Mio. Arbeitslose und keine Arbeitsplätze! Denn gerade im öffentlichen Dienst wurden sehr viele Stellen "produziert", um eben viele der überflüssig gewordenen Menschen irgendwie unterzubringen und Unruhen zu verhindern. Das ist halt der Preis für den Sozialen Frieden! Und genau in diesem Kontext muss man mal das Bürgergeld betrachten.

Dazu noch Dezentralisierung, mehr Kompetenzen und Finanzhoheiten in die Gemeinden und Städte usw.

Jau, Dezentralisierungen .... sieht man wunderbar, wie toll sowas läuft nicht wahr? Guck dir einfach mal das Stromversorgungsnetz an, insbesondere die Anzahl der Redispatch-Maßnahmen. Je mehr Dezentralisierung, desto mehr erforderliche Eingriffe, um so teurer wird der ganze Spaß!
Und mehr Finanzhoheit für die Städte und Kommunen? Der erste Posten dürften die Unterbringungskosten für die ganzen Migranten sein, die dann nicht mehr gezahlt werden. Davon haben die Gemeinden nämlich nix, außer noch weiteren Kosten.

Aber genau obiges ist mit der dt. Bevölkerung und Wählerschaft nicht zu machen. Die sind auf falsche Weise sozialisiert worden, in ewiger Treue zu ihren Vormunden.

Oder aber die Deutschen haben erkannt, dass die Old Economy so einfach nicht mehr funktionieren kann. Übrigens kann man auch Donald Trump als einen Vertreter der Old Economy verstehen. Ja, auf dem ersten Blick versucht er, alte Produktionen wieder in die USA zurück zu holen.....nur irgendwann ist der Trump auch mal wieder weg, und ob seine Nachfolger den von ihm eingeschlagenen Weg weiter verfolgen, steht in den Sternen.

Letztlich sehe ich einfach nur das Problem, dass wir an einem Zyklusende angelangt sind, und wir immer noch keine neue Basistechnologie gefunden haben, womit der nächste Zyklus starten kann.

Gruß Dieter

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

bahnbrechende Umschulungserfolge realisiert!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 03.06.2025, 10:27 vor 38 Tagen @ Dieter 1716 Views

bearbeitet von paranoia, Dienstag, 03.06.2025, 10:37

Hallo Dieter,

die Umschulungen zeigen Wirkung, die Situation auf dem Arbeitsmarkt entspannt sich:

Fall 1:

[image]

Quelle:
https://www.igorslab.de/ohne-fail-und-tadel-20-sehr-diverse-fundstuecke-aus-den-tiefen-...

https://thumbs.dreamstime.com/z/frau-l%C3%B6tende-element-leiterplatte-elemente-der-pla...

Quelle: dreamstime.com

Kommentar:
Wer Frauen in solchen menschenverachtenden Posen abbildet, muss natürlich Sadist und/oder Frauenfeind sein!

Fall 2:

https://www.myhomebook.de/tools/kriechoel-wd-40-verwenden

Hinweis:
Da wo der Handschuhträger hinspritzt, gibt es nichts zu schmieren.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hier die Ironie pur: Artikel überschrieben mit "Der Lötkolben ist auch eine Frau" mLuT

DT @, Mittwoch, 04.06.2025, 22:27 vor 37 Tagen @ Rainer 1140 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 04.06.2025, 22:35

https://ergon.edu.pl/de/veroffentlichungen/der-lotkolben-ist-auch-eine-frau/


Der Lötkolben ist auch eine Frau

[image]
Frau mit einem Lötkolben

Über den Einsatz des Lötkolbens bei der Herstellung von handgefertigtem Schmuck

Das Klischeedenken, dass ein Lötkolben ein exklusives Werkzeug ist, das nur dem evolutionären Geschlecht für technische Aufgaben vorbehalten ist, hätte längst ausgeräumt werden müssen. Sehen wir der Realität endlich ins Auge: Wir Frauen sind auch: genau, einfallsreich, effizient, und deshalb können wir mit ein wenig Motivation und der richtigen Anleitung einen Lötkolben bedienen. Unsere Motivation ist die Schmuckherstellung, und die Grundlagen, die mit dem Lötprozess zusammenhängen, finden Sie, meine Damen, in diesem Artikel.


PS: Gibt man in Google "Frau mit Lötkolben" ein, findet man praktisch nur falsche Bilder. Fast niemand hat Lötzinn dabei, und wenn ja, dann ist es zu dick, oder der Lötkolben hat die falsche Spitze, oder die Frau legt die Hand nicht auf und hält den Lötkolben freihändig. Und damit möchte sie einen kleinen Lötpunkt treffen? Oder das Gesicht/die Augen sind viel zu weit hinten.

Hier einmal eines, das einigermaßen realistisch aussieht (incl. kritischer Chef im Hintergrund):

[image]

Auch glaubhaft: die Oma mit Lupe und Lötzinn:
[image]

Bildungsanstrengungen zeigen Wirkung: Löter-Agenturbild und Interpretation

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 06.06.2025, 23:03 vor 35 Tagen @ Rainer 865 Views

Hallo Rainer,

der traurige Blick und die tiefentspannte Haltung des Löters zeigt uns, dass sein Kolben noch nicht heiß ist - was auch in absehbarer Zeit nicht passieren wird, da uns das Display der Lötstation verrät, dass die Kiste aus ist. So bleiben Daumen und Zeigefinger heile und er kann auch morgen für den nächsten Agenturfotograf posieren, der auch nicht weiß, wo man seinen (Löt-)kolben richtig anfasst.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Auffällig ist das eklatante Missverhältnis im Wahlergebnis zwischen Brief- und Urnenwahl.

Plancius @, Montag, 02.06.2025, 08:14 vor 40 Tagen @ Plancius 2700 Views

Ich habe noch keine Wahl erlebt, wo

a) der Anteil der Briefwähler so hoch war
b) das Wahlergebnis so eklatant auseinandergeklafft wie zwischen Brief- und Urnenwahl

Der AfD Kandidat bekam in der Briefwahl 30% der Stimmen, in der Urnenwahl knapp 50%. In manchen kleineren Städten stimmten in der Briefwahl 3 x soviele Wähler für den CDU-Kandidaten.

Eigenartigerweise war der Anteil der Briefwähler in Neubrandenburg und Neustrelitz, wo das AfD Wahlergebnis schwach ist weitaus geringer und auch das Wahlergebnis Brief- / Urnenwahl in etwa gleich. Im ländlichen Raum mit hohem Votum für die AfD war der Anteil der Briefwähler hoch und auch das Wahlergebnis differierte sehr stark von der Urnenwahl.

Es wir ja immer von Wahlmanipulation gemunkelt. Aber gerade im ländlichen Raum, wo jeder jeden kennt ist doch eine Manipulation so gut wie unmöglich. Im Umschlag der Briefwahl steckt der Wahlschein mit Name, der Name wird in der Wählerliste abgehakt. Ich wüsste also nicht, wo hier geschummelt werden sollte.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

"Ich wüsste also nicht, wo hier geschummelt werden sollte."- soweit so richtig, aber...

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 02.06.2025, 09:58 vor 39 Tagen @ Plancius 2223 Views

kleinere Unregelmäßigkeiten gab es schon. In meinem Wahlkreis war es z. B. nur nach Insistieren durch mich und eine andere Wählerin möglich, die Stimme abzugeben: Wir waren zunächst Briefwähler gewesen, jetzt aber in der Stichwahl persönlich im Wahllokal erschienen. Der Verweis auf das Wahlamt im Rathaus ging ins leere - das Rathaus war zu. Also mußte der Briefwahlschein vor Zeugen im Wahllokal vernichtet, die Wählerliste geändert und ein neuer Schein ausgehändigt werden.
In wieviel Fällen wurde das aber nicht in letzter Konsequenz ausgefochten?

--
Beste Grüße

GRIBA

Dies Verfahren ist aber absolut Standard, da haben wie jedes mal so 2-3 Wähler ...

Lenz-Hannover @, Montag, 02.06.2025, 11:00 vor 39 Tagen @ Griba 2063 Views

der Wahlschein wird einkassiert,
der alte Wahlzettel massiv zerrissen (die sind so gefaltet, das man den wieder erkennen würde) und dem "Ex-Briefwähler" übergeben
und dann gehen die normal wählen.

Sie wird es verkraften.

nereus @, Montag, 02.06.2025, 09:11 vor 40 Tagen @ Plancius 2801 Views

Hallo Plancius!

Schau mal da: https://www.youtube.com/watch?v=eetP7fE6ve8

Die Alice wird in Ungarn gefeiert wie ein Popstar.
Jan Nolte meinte, jeder zweite Satz von Viktor Orbans Rede wäre im Verfassungsschutz-Bericht gelandet.
Das sind die irren Spiegelungen einer völlig gescheiterten Ideologie.

Mit Trump wurde der Schalter umgelegt.
Völlig unabhängig von den vielen kleinen Details, den mitunter nervtötenden Ansagen, die weit vor der "Mindesthaltbarkeit" wieder retour gehen, den Zollerhöhungen und bald danach folgenden Rücknahmen.

Schau nicht nach hinten, schau nach vorn. [[zwinker]]
Sei stolz darauf, daß du diese Zeit miterleben und mitgestalten darfst und bete für das Ende der Kriege und vor allem der Kriegstreiber..

mfG
nereus

Ich kann deinen Optimismus nicht teilen.

Plancius @, Montag, 02.06.2025, 09:49 vor 39 Tagen @ nereus 2589 Views

Hallo @nereus,

wir dürfen nicht vergessen, dass uns die Zeit davon rennt. Selbst in kleinen und mittleren beschaulichen Städten in Ostdeutschland schreitet das Ersetzen der indigenen durch muslimische Bevölkerung mit Riesenschritten voran.

In einem Bürgerdialog in Neubrandenburg meldete sich eine weinende Mutter zu Wort, weil in der Klasse ihres Sohnes nur noch drei deutsche Kinder sind und die Schule für die deutschen Kinder ein reiner Alptraum ist.

Und wenn noch dazu in der gegenwärtig äußerst angespannten Lage, wo der Kurs aller Altparteien auf Krieg getrimmt ist, die Mehrheit der Leute gerade diesen Kriegskurs noch demokratisch legitimiert, dann fällt es schwer, optimistisch und hoffnungsfroh in die Zukunft zu schauen.

Es zehrt schon an den Kräften sich ständig wieder neu aufzurichten. Es gibt zwar auch genug vernünftige Menschen, aber wie wir gesehen haben, wenn es darauf ankommt, wir oder die, buttern sie uns immer wieder unter.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ich hab auch lange dafür gebraucht - es ist ein Denkfehler!

Brutus ⌂ @, Montag, 02.06.2025, 12:49 vor 39 Tagen @ Plancius 2892 Views

bearbeitet von Brutus, Montag, 02.06.2025, 14:12

In einem Bürgerdialog in Neubrandenburg meldete sich eine weinende Mutter zu Wort, weil in der Klasse ihres Sohnes nur noch drei deutsche Kinder sind und die Schule für die deutschen Kinder ein reiner Alptraum ist.

Gruß Plancius

Moin Plancius,

Denkfehler #1
Es sind nicht zu viele Ausländer, es sind zu wenige Deutsche Kinder.
Die vielen Ausländer kann man der Regierung vorwerfen, die zu wenigen Deutschen Kinder ist ein Problem, welches WIR SELBST verursacht haben, da kannste keine Dritten für Verantwortlich machen

Denkfehler #2
Die individuelle persönliche Sicherung der Existenz

Und genau hier sitzt der Hase im Pfeffer, weil unsere Denke völlig veraltet kaputt und falsch ist.
Unisono und ich habe kaum Jemand Anderes kennengelernt, herrscht die Einstellung:

1. Schule
2. Ausbildung
3. Arbeiten wirtschaftliche Grundlagen herstellen
4. mit der Freundin zusammenrücken, heiraten und an die Familienplanung denken

Problem.
Umgekehrt erwarten es die Freundinnen von den Männern genau so!

Dabei ist es anders.

Wir haben diesselbe Szenario an verschiedenen Punkten beraterisch mehrfach durchdacht und kommen einzig zu einem Schluss (der so schwer auch nicht ist, weil Klug (#2) wird man auch durch Nachahmen)

1.-4. (in der Reihenfolge) sofort in die Tonne!
Das ist die Ursache für das Problem der Mutter in Neubrandenburg!

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wir waren beraterisch in einer Gegend dafür unterwegs, wo die Hauspreise so hoch sind, dass schnell erkennbar ist, dass es eine wirtschaftliche Grundlage für das Haus und die eigenen 4 Kinder unter optimalsten Umständen (Beruf Arbeitgeber vor Ort) vollkommen ausgeschlossen ist.

Vor Ort schauten wir uns um und sahen allerdings deutsche Familien mit sehr sehr jungen hübschen schlanken Müttern, keine 25 Jahre alt, mit ebendiesen 4 Kindern in Einfamilienhäusern!

Die haben es exakt umgekehrt gemacht!

Erst die Kinder (Wichtig mindestens 4, warum sag ich gleich), dann die Schule dann die Ausbildung, dann der Job.

Kriegt man, wenn man in der Lage ist auch verstehend zuzuhören, sogar in der Uni vermittelt!
Nur erkennbar stehen 99% neben ihrem Verstand.

Wieso klappt denn der umgekehrte Weg?

Sozialstaat!
Genau das, was die Zugereisten unisono "belasten", und allein deshalb nominal eben in der von Dir benannten Überzahl sind!
Die sind schlauer - und deshalb mehr und deshalb heult Deine zitierte Mutter in Neubrandenburg!
Schlauer auch, weil nicht das Hirn vom Netflix et all Konsumterror zermartert.

Von depperten Dritten auf Grundlage depperter Kriterien als dümmer dargestellt zu werden halten sie aus. Weil ds Gegenteil die Wirklichkeit ist.
Die(se) Dummen sterben aus! (mit "IQ" 141 und so!)

[image]
(Idiocracy)

Mit Kinder kriegste ne Wohnung vom Amt. Bloß nicht die Heimat verlassen, keinen Millimeter!

Hätten alle so gehandelt, wäre Hoyerswerda heute noch bei 100.000 Durchschnittalter 25 und nicht bei 30.000 Durchschnittsalter 65 Jahre. Deutsch!

Bis zu 3 Kindern, kann und wird das Amt auf Wohnungen in Mehrfamilienhäuser zurückgreifen.
Bei 4 Kindern muss das Amt passen, weil derartige Merhfamilienhäuser mit dann ausreichend Wohnraum für Familie mit 4 Kindern sind die Ausnahme!

Was es aber mittlerweile (C. Impftote, die Häuser verlassen haben) zunehmend gibt, sind Einfamilienhäuser, die weil unverkäuflich, klammheimlich in den Besitz der Gemeinden übergehen.

Ich habe selbst einen "frischen" Asylanten in ein solches in einer schicken Gegend fahren sehen, der seinerseits auch 4 Kinder hatte, weil das dort allgemein bekannt ist!

In diesem Einfamilienhaus lebst Du als Familie dann auf Kosten des Staates in jedem Fall so lange, wie es für die Erziehung der Kinder erforderlich ist!

Und das Ganze in Deiner Heimat!

Du musst nicht arbeiten!
Summa Summarum hast Du durch die Sozialleistungen NETTO mehr als Derselbe der arbeiten geht und auf Kinder verzichtet!

Warum?

Weil Du durch den Wegfall des Arbeitsweges und der Arbeitswegekosten auch kein permanent neues Auto mit wenigen km brauchst! Gänzlich auf eines verzichten musst Du auch nicht! Ginge aber im Notfall auch!

Deutsche Kinder sind in derselben Schule morgen früh wieder in der Überzahl und alles wird wieder gut!

So einfach!

Männer: Schwängert Eure Frauen mit 17 und alles Erforderliche geht "quasi" von ganz allein!
Kindergeld, Kinderzuschlag, Wohngeld, Bürgergeld Unterstützung für Babyerstausstattung von Stiftungen (sogar!) und und und! Selbst Renovierungskosten alle 4 Jahre! Das ist das Einzige, was ihr lernen und wissen solltet, kriegt man aber irgendwie sicher raus!

Weil die Anderen, die jetzt die Mehrheit in der Schule abbilden, kriegen es ja auch hin!

Und ziemlich geiles Zusatzdetail:
Weil man mit (vielen) Kinder einen schier unendlichen Spaß und Kurzweil frei Haus geliefert bekommt, merkste gar nicht, daß Du von Anfang an garkeinen Fernseher hattest! (Tipp von Denen die von Anfang an auf TV verzichtet haben! Kinder würden sich schneller leichter und besser entwickeln! Sogar Zuckerverzicht geht ohne TV leicht!)

Neubrandenburg war zusammen mit Schwerin und Rostock das geburtenstärkste Gebiet der DDR.
Mit der Wende und den falschen (DENKFEHLER) Wertvorstellungen (keine Arbeitgeber vor Ort), wurde es zum geburtenärmsten Gebiet Gesamtdeutschlands.

Hört auf nach Schule Beruf und Zeugs zu schauen, ist eh nur noch CO2 und Gender- Schwachsinn der vermittelt wird. Dafür ist, wenn man will, auch noch mit 40 Lenzen Zeit!

Bleibt ortstreu und gründet Eure Familien, so früh und so groß wie nur irgend geht!


(PS
Bestätigung von einem guten Freund:
Der hatte binnen Jahren leidlich mit Frau Job und Entbehrungen Standard - Haus plus Standard 2 Kinder. Abzahlung auf Standart - 20 Jahre taxiert, also irgendwo mit 50 raus aus den Miesen.
Seine Frau allerdings hatte eine Freundin und die einen Bruder. Kompliziert? Nein muss ja bei der Wahrheit bleiben sonst verheddert man sich.
Über die Freundin der Frau also erfur also mein guter Freund, dass besagter Bruder mit ansonsten gleicher Konstellation, aber ohne Job und Haus und (sogar zwischendurch Gefängnisaufenthalten) nach den 10 Jahren, ohne Job 7 Kinder (Einfamilienhaus schon nach 5 Jahren) Frau und fetten Plasma TV, was mein Freund mit Job nicht nur nicht hatte, er hatte auch kaum seine zwei Kinder gesehen, unter der Woche, weil nur am maloochen umd die Hütte abzuzahlen.

Jener mit Plasma TV also 7 Kinder in derselben Zeit, wo der "traditionell in Denkfehlern Gefangene" nur zwei Kinder und das Entbehrungsreich aufgepäppelt hatte.

Heizungsgesetz, Energiekosten:
Dem mit 7 Kindern, ist das vollkommen egal (Amt zahlt), der mit 2 Kindern spart auf die nächste Heizung!

Denkfehler #3
Nach 25 abbezahltem entbehrungsreichen Jahren Haus gehört das dann Dir, der Andere hat Nichts!

Falsch!
Dieses Haus wird Dir bei Bedürftigkeit (Betreung, Pflege) belastet, so dass Du kurz vor dem Sargdeckel genausoweit bist, wie der mit 7 Kindern (der Betreuung und Pflege genauso bekommt nur ohne Hausbelastung, weil nicht vorhanden) nur eben mit 5 Kindern weniger!

Nichts mehr haben und glücklich zu sein - richtig anwenden!

Oder mit den eigenen Waffen schlagen, nicht wahr?

Denkfehler #4
Die Rente versorgt Dich im Alter (CDU Linnemannn heute dazu: Rentner arbeiten zu wenig!)

Nein, ausschließlich Deine Kinder werden es tun!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Dazu sage ich nur eins:

SevenSamurai @, Montag, 02.06.2025, 20:16 vor 39 Tagen @ Brutus 1952 Views

die zu wenigen Deutschen Kinder ist ein Problem, welches WIR SELBST verursacht haben, da kannste keine Dritten für Verantwortlich machen

Feminismus.

Dafür kannst du mich beim besten Willen nicht verantwortlich machen. Definitiv nicht. Nein, nicht durch mich verursacht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wer schweigt, stimmt zu!

Brutus ⌂ @, Dienstag, 03.06.2025, 14:05 vor 38 Tagen @ SevenSamurai 1478 Views

Moin Plancius,

perfekte Antwort von Dir und Steilvorlage aus der ich in der kürze der Zeit obige Überschrift kreiert habe!

Wir alle müssen uns diesen Schuh anziehen, diesen Feminismus nicht die Stirn geboten zu haben, immer und immer wieder wo es nur geht.

Da dahinter die Rockefeller Foundation steckt, und dort ordentlich zubuttert, dass das ja so weitergeht, ist klar.

Denn es gab Jemand herausragend, der dafür, und nur dafür abgesägt wurde, theatralisch, erinnerst DU Dich?

Eva Hermann!

Mit leider nur einem Kind beglückt schreib sie in einem Ergebnis jahrelanger Selbsterkenntnis, dass die Frau Mutter zu sein hat und hinter den herd gehört.

Das war ihr Verbrechen das Autobahn Ding hernach noch ne didaktische Falle die man ihr gebastelt der Kernen seinen J.-Lohn dafür bekam und Mario Barth seine Samstag Abend Show!

Eva Hermann war weil mit maximalem Bekanntnheitsgrad behaftet die Speerspitze gegen diesen Feminismus, die genau dehalb, weil darum gehts, wie Du richtig gewatortet hast, zerstörtwerden musste und zwar nachhaltig.

Bestenfalls mit Autobahnablenkung!

"Wer seinen Feind nicht erkennt, wird jeden Krieg verlieren!"

Du hast ihn korrekt benannt!

Was dagegen seit Eva Hermann getan wird, seh ich nicht, oder anders es ist erklecklich wenig!

Deshalb verlieren wir!

Zu sagen aber, dass wir nichts dafür können, (siehe Überschrift) nein, das axkeptiere ich nicht!
Ich kann für mich nämlich nicht behaupten, alles menschenmögliche gegen diesen irrsinnigen volkszerstörerischen Feminismus getan zu haben.

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Deine Argumente sind weiß Gott nicht ernst zu nehmen.

Plancius @, Dienstag, 03.06.2025, 12:18 vor 38 Tagen @ Brutus 1540 Views

Verehrter @Brutus,

auf massive Zuwanderung kulturfremder Menschen in ein dicht besiedeltes Land inclusive Geburtendschihad jener Fremden im Zuwanderungsland mit einem Geburtenschihad der indigenen Bevölkerung zu reagieren ist - mit Verlaub - ein selten dämlicher Vorschlag.

Japan und Südkorea haben noch weitaus niedrigere Geburtenraten als Deutschland. Dort braucht aber kein einziges Kind in der Schule Angst zu haben.

Ein weitaus größeres Deutschland hatte zu Kaisers Zeiten 40 Millionen Einwohner. Unser Land könnte gut und gern mit 30 Millionen Einwohnern auskommen. Dann könnte man einem jeden Einwohner und auch der Natur genug Freiraum bieten.

Wenn du dir einen Geburtendschihad mal live anschauen möchtest, dann fahre bitte nach Gaza oder Palästina und schau dir an, wie die Menschen dort leben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Auf dem Punkt der Erkenntnis stand ich auch mal, aber ich bin weitergegangen

Brutus ⌂ @, Dienstag, 03.06.2025, 21:47 vor 38 Tagen @ Plancius 1400 Views

bearbeitet von Brutus, Dienstag, 03.06.2025, 21:54

Verehrter @Brutus,

Moin Plancius,


auf massive Zuwanderung kulturfremder Menschen in ein dicht besiedeltes Land inclusive Geburtendschihad jener Fremden im Zuwanderungsland mit einem Geburtenschihad der indigenen Bevölkerung zu reagieren ist - mit Verlaub - ein selten dämlicher Vorschlag.

Aber nur auf den ersten Blick und auf meinem Erkenntnisstand von vor x Jahren.

Weil?

es bleibt ja nicht bei dem!
Die leeren Hütten werden sofort mit (...) aufgefüllt!
Warum fahren die Leerbocks und Merkels denn durch die halbe Welt hängen Werbebanner auf auf dass ja jeder der verfügbar ist sich so schnell wie möglich nach Germoney aufmachen soll?


Hätten wir die eigene Zahl an Nachwuchs, wäre niemals einer rausgefahren und hätte irgendwo "irgendwas" angeworben!

Bei Licht betrachtet, ist was Du als Geburtenxxx bezeichnest, ich würde Geburtenoffensive sagen, die Lösung für aktuell faktisch alle Probleme!

Jedes Problem ist damit vom Tisch. Und fortfolgend lösen sich damit global weitere Probleme!


Aber nicht mit dem heutigen Bildungsstand Abi 2025, auch klar!

Lass uns doch mal 30 Jahre zurückgehen, genauer 36 Jahre!

Wir beide kommen aus einem Land dem man ein allgemein hohes Bildungsniveau bescheinigte.

Wenn man dort drin steckt, ist einem das nicht bewusst, man fragt sich, wieso hoch, ist doch ganz normal, was soll hier hoch sein?


Mit Abi 2025 zum Vergleich verstehst Du es sofort!
Nur ein wirklich ganz ganz profanes Beispiel:
Im Musikunterricht heute, wird nahezu nicht gesungen!
Ausnahmen:

"In der Jungsteinzeit"
"Totentanz"
"Moorsoldaten"
"Major Tom"
Das war's.

Deutsches Volkslied - unbekannt.
Nichts nada niente kein einziges Wort oder Silbe!
(Sing mal 4 Wochen mit, dann weiste was Gehirnwäsche oder Traumatisierung ist!)


Statt dessen wird Tanz choreographiert aber nicht mit dem Körper sondern den Fingern auf der Tischplatte!

Du machst Dir also keine Vorstellung, wie im Vollgas heute die Verblödung Agenda ist!

Musik!

Also ich das hörte fiel mir die Kinnlade runter und ein weiterer Zuhörer musste sie mir nach 5 Minuten händisch wieder nach oben schieben!
Du machst Dir keine Vorstellungen!

Sportbeispiel dazu auch noch?

Die Anlage der Schule hat 400m Bahn Weitsprung Diskuss und Kugelstoßanlage. Normales Spielfeld auch.

Das was Du siehst:

Dauerlaufen!
Da wird nicht auf Strecke sondern auf Zeit gelaufen! Wer zwischendurch ein paar Schritte geht, kriegt ne 6.

Außer:
100m und 3.000m gibts auch noch. Aber irgnedwie hieß es alsbald ohne Zeitnahme.
Mädchen müssen bei den Jungs mitlaufen!
(Bei uns waren Jungs und Mädchen ab der Klasse 7 getrennt. Mädchen spielten Handball und liefen maximal 2.000 m)

Soweit so schlecht, was allerdings zu 70% der Zeit gemacht wird ist Völkerball und sowas ähnliches wie Baseball. 20% der Zeit wird blöd herumgestanden. Ich weiß von einem Vorfall, da Jungs und Mädchen nicht getrennt sind, daß durch Körperkontakt durch einen Junge dem Mädchen am Miniskus ein lebenslanger Schaden angetan wurde. Bis zu dem Tag war sie sportlich in der Leichtathletik (Verein) aktiv. Ab diesem Tag nicht mehr!

Lehrer trift keine Schuld, er setzt den Lehrplan um!

Die Mittelmäßigkeit und die Zerstörung von Talenten ist Programm!

Sport und Musik wirklich nichts Eklatantes, aber entlarvend, weil wirkindentisch für alles Andere!

Zwischendurch gabs ja noch die Unternehmung Behinderte in normale Klassen mitzuschleifen, wovon man aber zum Glück wieder Abstand genommen haben soll!

Also heute niveaulos!
Aber was war vor 36 Jahren?

Da gab es also diese Flüchtlingsunterkünfte, für die die über Ungarn oder die Prager Botschaft oder sonstige Botschaften sich dann im Westen eingefunden haben.
In diesen Unterkünften Werbeanzeigen von Leuten, die Arbeitskräfte suchen - speziell bekannterweise gutausgebildete Arbeitskräfte eben.

Seinerzeit eben schon höher qualifiziert, als Viele andere.
Diese Anzeigen kamen aber nicht nur aus Deutschland Österreich Schweiz nein, aus USA, Südafrika England und Australien!

Ich war in dieser Zeit Zeuge von Gesprächen (beidseits der Grenze), in denen ernsthaft erwogen wurde, offensichtlich infolge dieser Anzeigen nach Australien abzuwandern. Ich kenne persönlich Leute, die SEAT in Spanien auf eine neue Qualitätsstufe erhoben!
Dazu Ärzte die in Afrika unterwegs sind, dazu Maschinenbauer, die von der herausragenden Qualität hierzulande die ganze Welt mitpartizipieren lassen.

Warum diese ganze Story jetzt?

Von der Geburtenoffensive, selbst wenn der Platz hier nicht reichen würde, mit dem Bildungskonzept, was wir alle noch in der Schublade haben, partizipiert die ganze Welt!

Ohne diese wird aus den drei verbleibenden Deutschen in der konkreten Klasse in Neubrandenburg, trotz theoretischer Voraussetzungen effektiv NICHTS.

Weil das Bildungsniveau der gesamten Klasse hierzuland gemäß Lehrplan sich am Dümmsten in der Klasse zu orientieren hat. Die Lehrkraft, die darüber hinweggeht, ist Nazi!

Wenn junge Menschen erzwungenermaßen über 12 Jahre einem Gefängnis gleich unnatürlich zusammengepfercht werden gilt:

Quantität schlägt Qualität!

Und das besonders, wenn die quantitative Überlegenheit, wie in Deinem Fall mit 6 oder 7:1 erdrückend ist!


Japan und Südkorea haben noch weitaus niedrigere Geburtenraten als Deutschland. Dort braucht aber kein einziges Kind in der Schule Angst zu haben.

Offensichtlich keine derart fremdbestimmten Länder, wie Germoney.

Vieleicht sogar noch mit ner eigenen aktuelle gültigen Verfassung ausgestattet?

Sachen gibts!


Ein weitaus größeres Deutschland hatte zu Kaisers Zeiten 40 Millionen Einwohner. Unser Land könnte gut und gern mit 30 Millionen Einwohnern auskommen. Dann könnte man einem jeden Einwohner und auch der Natur genug Freiraum bieten.


Theoretisch.
Faktisch ist das Gegenteil der Fall!

Nordafrika und die arabische Halbinsel waren mal bewaldet!

Insgesamt haben keine 500 Mio auf dem ganzen Planeten gelebt.

Die paar Hanseln in der Gegend haben es allein und dieser kleinen Zahl geschafft, mittels dem, was sie halt machen, hirnlos dahinvegitieren, all das, was ihre Lebensgrundlage war, zu zerstören!

Natur ist keine Frage der Anzahl der Leute, sondern dem Grad der Bildung und des daraus resultierenden Verhaltens!

Anzahl nur in dem Zusammenhang: Je mehr Gebildete, desto besser für die Natur!

Ach hierfür gerne das Beispiel der Korrelarion der Anzahl der real zutiefst naturzerstörerischen Windräder mit dem allgemeinen Niedergang des Bildungsniveaus sehen!


Wenn du dir einen Geburtendschihad mal live anschauen möchtest, dann fahre bitte nach Gaza oder Palästina und schau dir an, wie die Menschen dort leben.

Gruß Plancius


Tatsächlich ist genau Gaza das Beispiel jener Menschen, die diese Vorgehensweise auch nicht aus einer Laune heraus praktizierten.

Die haben exakt diese Lösung ihrerseits auch als Notwehr identifiziert und seither umgesetzt!

Oder anders gesagt!
Es gäbe sie ohne diese Notwehr längst nicht mehr!
Das weißt und siehst Du doch aktuell am besten ganz genau!

Lösungen, die unter normalen Umständen funktionieren, funktionieren eben acuh nur unter normalen Umständen.

Und Du willst doch nicht behaupten, dass sowohl Gaza noch wir irgendwie unter normalen Umständen leben, oder? (D allein seit 1945 zwischen 25 und 50 Mio Nichtgeborene Deutsche!)

Solange die Umstände so sind, wie sie sind, muss man an diese Umstände angepasst reagieren!

Tust Du (oder die die es machen können) nicht, sind sie weg. Das war's!
Da brauchste nicht mal einen Taschenrechner, nur Augen und kannst mit den Fingern abzählen, wie sich alles um Dich herum verändert!

Und all das, was ich schrieb wird doch hier, paar Texte nebenan 1:1 bestätigt, aus der Sicht der hochqualifizierten POTENTIELLEN Arbeitnehmer!

Die haben 1.-4. wie zu allen Zeiten umgesetzt, und Ergebnis? NICHTS! Es gibt diese Arbeitsplätze nicht! ("Was nützt all das rennen, wenn doch nur in die falsche Richtung geht?")
Ergo: Reihenfolge verändern:
Erst kommt 4. danach 1.-3!
Und alles ist erledigt!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Auch Polen bekommt jetzt eine rechtskonservative Regierung, nach Ungarn, Slowakei und Italien (mL)

BerndBorchert @, Montag, 02.06.2025, 10:42 vor 39 Tagen @ Plancius 2477 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 02.06.2025, 10:53

Habe ich noch ein EU Land vergessen? Was ist eigentlich der Stand in Österreich?

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/kopf-an-kopf-rennen-erste-progn...

Gut zu hören: Die neue polnische Regierung will die Immigration noch weiter begrenzen - dabei sind die schon auf einem mini Level, im Vergleich zur westlichen EU. Moslems werden in das Land von Jan Sobiezki https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_III._Sobieski erst gar nicht reingelassen - eine weise Entscheidung!

Bernd Borchert

Die rechtskonservative Wilders-Partei in Holland lässt die Regierung platzen wegen Immigrationsthema (mL)

BerndBorchert @, Dienstag, 03.06.2025, 11:37 vor 38 Tagen @ BerndBorchert 1590 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 03.06.2025, 11:54

https://www.bild.de/politik/hollands-regierung-am-ende-rechtspopulist-wilder-laesst-koa...

Warum ist es auch in Deutschland so schwierig, die Immigration zu begrenzen? Was hat z.B. die Regierungspartei SPD davon, dass nichteuropäische Immigranten weiterhin in Massen kommen und sich ins Bürgergeld einschleichen, mit nachgezogenen Kindern für noch mehr Bürgergeld und als Geiseln fürs Hierbleibenkönnen? nichts! deshalb wäre es doch auch für die SPD kein Problem, die Immigration zu begrenzen und rückgängig zu machen. Die CDU Mitglieder und Wähler warten sowieso darauf. Warum wird die Volks-Zerstörung nicht gestoppt?

Bernd Borchert

Logisch bei solchen Parteisoldaten ...

Reffke @, Narragonien, Dienstag, 03.06.2025, 14:17 vor 38 Tagen @ Plancius 1776 Views

LS,

Gute Nacht, Deutschland!

Dr. Rainer Kraft, MdB
Vor wenigen Tagen wurde Deutschland noch von Russland mit einem Atomschlag bedroht (Schrobenhausen). Jetzt geht ein signifikanter Teil der russ. Strat. Bomberflotte durch viele kleine 5kg Drohnen in Rauch auf.
Als Patriot sage ich: Danke für diese Aktion, die auch Deutschland sicherer macht!

https://x.com/Dr_Rainer_Kraft/status/1929183359164654050

Info: https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien20/K/kraft_rainer-857626

Die Schwarmdemenz samt Nibelungentreue hat die AfD offenbar längst erfaßt... [[kotz]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Sieh´ es positiv: Wenn er geschwiegen hätte,

stokk', Dienstag, 03.06.2025, 15:41 vor 38 Tagen @ Reffke 1695 Views

wäre er noch als Philosoph angesehen worden...

Da weiss man, was die für eine Politik machen werden.

SevenSamurai @, Dienstag, 03.06.2025, 20:29 vor 38 Tagen @ Reffke 1500 Views

Und genau deshalb verlieren die auch die Unterstützung. Auch von denen wird man verarscht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Mit jedem weiteren Tag ohne tiefgreifende Änderungen tritt die AfD ein wenig mehr in die Fußstapfen ...

neptun, Mittwoch, 04.06.2025, 02:29 vor 38 Tagen @ Reffke 1609 Views

... der Grünen der 80er und 90er Jahre.

Hallo Reffke,

Die Schwarmdemenz samt Nibelungentreue hat die AfD offenbar längst erfaßt... [[kotz]]

so ist es.

"Wählbar" ist diese Partei nur noch als Empfehlung, weil alle anderen Parteien ihr an Untergangspotential für die BRD immer noch weit überlegen sind.

Gute Nacht, Deutschland!

Allein damit mag ich mich noch nicht abfinden. [[zwinker]]

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Grün-SPD-CDU wirkt: böse CO2 Chemie vor dem Aus in Mitteldeutschland

Joe68 @, Freitag, 27.06.2025, 11:55 vor 14 Tagen @ Plancius 448 Views

bearbeitet von Joe68, Freitag, 27.06.2025, 13:05

Für die Verlagerung der Industrie in US oder andere Länder ist dem deutschen Wahlschaf kein Preis zu hoch. Damit verbessern wir die CO2 Bilanz und Putin bekommt keine deutschen Euros.

...Mit einem beiläufigen Satz stürzt Jim Fitterling Ende April eine ganze Region in Zukunftssorgen. Seine Firma prüfe die Zukunft der Anlagen in Böhlen (Sachsen) und Schkopau (Sachsen-Anhalt), sagt der Chef des US-Konzerns Dow bei der Bilanzvorstellung. Wahrscheinliches Ergebnis: "Leerlauf oder Stilllegung."...

https://www.focus.de/finanzen/jobs-in-gefahr-us-konzern-will-herz-der-chemieindustrie-i...


Mal sehen, ob die Journaille die Entscheidung der AfD in die Schuhe schieben wird...

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Werbung